Bands ] [ Musiker ] [ Buchung ] [ Newsletter ] [ Webseite ] [ Verweise ] [ CDs ]
Band-Porträt: Ben Heit Solo Piano
Bandfoto Ben Heit Solo Piano
BandgrößeSolo ⇒ Line-Up: p **
WirkungskreisTrier/Umgebung
StilVorwiegend Kompositionen von Bandmitgliedern
Aktiv?ja, Band existiert noch
KontaktpersonHeit, Benedikt Kontaktperson per E-Mail kontaktieren
Musiker Heit, Benedikt (p) Weitere Info zum Musiker
Anm.: Uns bekannte Besetzung der Band am 22.01.2010.
Presseinfo[ Band * ] Ben Heit hat Jazz-Piano an der Hochschule für Musik in Würzburg studiert und wurde dort von Musikern wie Chris Beier und Billy Elgart unterrichtet.
Ein Kompositionsstudiengang rundete die Ausbildung ab. Mit dem Hubert Winter Quartett hat er den Bayerischen Jazzförderpreis erhalten, später entstand ein eigenes Quartett in Berlin. Auftritte im In- und Ausland (Paris, Casablanca, Prag u.v.m.) auch für das Goethe-Institut schlossen sich an. Seit 2001 lebt der Pianist wieder in Trier, entwickelte seine eigene Improvisationsschule (Modern Piano I-III), unterrichtet Klavier und koordiniert die Jazz & Rock School.
In den Kompositionen und in seinem Klavierspiel sind Einflüsse von Bill Evans, McCoyTyner, Thelonious Monk und Joachim Kühn spürbar.
CD: Magnetism
(*) Informationen von der Band selbst.
Kontakt (Leider keine Information vorhanden.)
(**) Bzgl. der hier verwendeten Abkürzungen von Musikinstrumenten haben wir uns weitgehend auf diesen Wikipedia-Artikel bezogen.

»Ben Heit Solo Piano« spielte für den Jazz-Club Trier e.V. und seine Kooperationspartner auf folgender Veranstaltung:
 
Datum Veranstaltung Wo Ort Mehr Info
22.01.2010 11. Trierer Jazzgipfel Tufa - Großer Saal Trier Weitere Info zum Auftritt der Band am genannten Termin