Bands ] [ Musiker ] [ Buchung ] [ Newsletter ] [ Webseite ] [ Verweise ] [ CDs ]
Band-Porträt: Der Bass und sein Kontra
Bandfoto Der Bass und sein Kontra
BandgrößeSolo ⇒ Line-Up: voc/b **
Wirkungskreis(national)
Stilvoc-zentriert
Aktiv?ja, Band existiert noch
KontaktpersonTapp, Ralf Kontaktperson per E-Mail kontaktieren
Musiker Tapp, Ralf (voc/b) Weitere Info zum Musiker
Anm.: Uns bekannte Besetzung der Band am 24.01.2014.
Presseinfo[ N_T * ] Der Bass (Ralf Tapp, voc) und sein Kontra, der Kontrabass (Duke, b) ...
... sind ein eingespieltes Team, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, die Leute mit Balladen zu unterhalten.
Warum ein Soloprojekt? Ganz einfach: Streit in der Band kommt kaum vor, Diskussionen über neue Stücke und Stile halten sich in Grenzen, und zur Probe ist auch noch niemand zu spät gekommen. Der Bass und sein Kontra präsentieren Balladen aus den verschiedensten Stilrichtungen und sind dabei aber immer dem Jazz verbunden. Denn Jazz bedeutet, auch, die verschiedensten musikalischen Einflüsse zu kombinieren und kreativ zu verarbeiten.
(*) Dieser Pressetext stammt von Nils Thoma.
Band E-Mail schicken   Webseite der Band besuchen
(**) Bzgl. der hier verwendeten Abkürzungen von Musikinstrumenten haben wir uns weitgehend auf diesen Wikipedia-Artikel bezogen.

»Der Bass und sein Kontra« spielte für den Jazz-Club Trier e.V. und seine Kooperationspartner auf folgender Veranstaltung:
 
Datum Veranstaltung Wo Ort Mehr Info
24.01.2014 15. Trierer Jazzgipfel Tufa - Großer Saal Trier Weitere Info zum Auftritt der Band am genannten Termin