Bands ] [ Musiker ] [ Buchung ] [ Newsletter ] [ Webseite ] [ Verweise ] [ CDs ]
Band-Porträt: DeLaVie
Bandfoto DeLaVie
BandgrößeTrio ⇒ Line-Up: voc/p, cl, b **
WirkungskreisTrier/Umgebung
StilLiedermacher
Aktiv?ja, Band existiert noch
KontaktpersonReles, Christine Kontaktperson per E-Mail kontaktieren
Musiker (alphabetisch)Kasper, Peter  (b) Weitere Info zum Musiker · Reles, Christine (voc/p) Weitere Info zum Musiker · Volgin, Maxim (cl) Weitere Info zum Musiker
Anm.: Uns bekannte Besetzung der Band am 13.12.2014.
Presseinfo[ N_T * ] Was kommt dabei heraus, wenn man Musiker bittet, ihr künstlerisches Statement über das Thema „Weihnachten“ abzugeben?
Nun, ganz bestimmt nicht das allzu bekannte Süßholzgeraspel-Einerlei, das man oft schon kurz nach den Sommerferien auf die Ohren bekommt! Wenn Sie es ebenso wie die Leute vom Trierer Label Portabile wissen wollen: Es gibt Antworten auf diese brennende und andere sachdienliche Fragen, und zwar am 13. Dezember im großen Saal der Tufa. Dort werden Bands verschiedenster Größen – Solisten, Kleinformationen bis hin zu Bigband und Chor – und verschiednster Genres – Blues, Jazz, Liedermacher – ein Konzert der etwas anderen vorweihnachtlichen Art auf die Bühne bringen. Alle werden sie uns ihre höchst subjektiven Ansichten zum Thema musikalisch darbieten, und vielleicht erwächst aus dem Genuss dieses Abends ja auch vertiefende Erkenntnis.
Ganz sicher aber wird allerfeinste Musik geboten, und weil das schon im Vorfeld klar war, hat man sich seitens des Veranstalters entschlossen, das Ganze auf einer – natürlich! – Weihnachts-CD zu verewigen, zu Neudeutsch: Das ist nicht nur ein Konzert mit vielen Künstlern und Bands, sondern auch ein Live Recording für einen X-Mas-Sampler! (So weit sind wir schon mit der deutschen Sprache …) Die an dem Abend aufgezeichnete und Mitte 2015 fertig gestellte CD kann zu diesem Konzert exklusiv zu einem Sonderpreis vorbestellt werden.
(*) Dieser Pressetext stammt von Nils Thoma.
Band E-Mail schicken   Webseite der Band besuchen
(**) Bzgl. der hier verwendeten Abkürzungen von Musikinstrumenten haben wir uns weitgehend auf diesen Wikipedia-Artikel bezogen.

»DeLaVie« spielte für den Jazz-Club Trier e.V. und seine Kooperationspartner auf folgender Veranstaltung:
 
Datum Veranstaltung Wo Ort Mehr Info
13.12.2014 „Weihnachtszipfel“ - X-Mas-Konzert mit Live-Aufzeichnung! Tufa - Großer Saal Trier Weitere Info zum Auftritt der Band am genannten Termin