Bands ] [ Musiker ] [ Buchung ] [ Newsletter ] [ Webseite ] [ Verweise ] [ CDs ]
Band-Porträt: Big-Band der Kreismusikschule Trier-Saarburg
Bandfoto Big-Band der Kreismusikschule Trier-Saarburg
Bandgröße(Bigband) **
WirkungskreisTrier/Umgebung
StilBigband
Aktiv?ja, Band existiert noch
Bandleader
Musiker (alphabetisch)(Leider keine Information vorhanden.)
Anm.: Uns bekannte Besetzung der Band am 03.06.2017.
Presseinfo[ BAND * ] Die Big-Band der Kreismusikschule Trier-Saarburg wurde im Herbst 2002 gegründet.
Die Band setzt sich zur Zeit aus 22 Instrumentalisten und 2 Sängerinnen (Corinna Backes/Judith Piroth) zusammen. Alle Musiker/innen kommen aus dem Kreis Trier-Saarburg und sind Schüler der Kreismusikschule. Das mittlerweile umfangreiche Repertoire erstreckt sich von traditionellen Big-Band-Arrangements bis hin zu bekannten Werken aus der Pop- und Rockmusik. Musikalischer Leiter der Big-Band ist Gerhard Piroth, Musiklehrer an der Kreismusikschule Trier-Saarburg.
(*) (Pressetext-Verfasser unbekannt)
Band E-Mail schicken   Webseite der Band besuchen
(**) Bzgl. der hier verwendeten Abkürzungen von Musikinstrumenten haben wir uns weitgehend auf diesen Wikipedia-Artikel bezogen.

»Big-Band der Kreismusikschule Trier-Saarburg« spielte für den Jazz-Club Trier e.V. und seine Kooperationspartner auf folgenden 2 Veranstaltungen:
 
Datum Veranstaltung Wo Ort Mehr Info
23.05.2015 15. Jazzfest am Dom Domfreihof Trier Weitere Info zum Auftritt der Band am genannten Termin
03.06.2017 17. Jazzfest am Dom Domfreihof Trier Weitere Info zum Auftritt der Band am genannten Termin