EXTRA

Spezielle Ankündigungen

Manchmal fragen uns Freunde oder gute Bekannte (für sonstige Dritte machen wir das prinzipiell nicht), ob wir ihr spezielles Anliegen auf unser doch ziemlich gut besuchten Webseite präsentieren könnten. Alles, was wir in diesem Kontext aus innerer Überzeugung abgenickt haben, findet sich hier. – Die aktuellsten Projekte stehen in der folgenden Liste oben.


Benefiz-Chorkonzert:
16. Dezember 2018 in der Aula des Max-Planck-Gymnasiums Trier
' Jeder kann singen!
Deshalb lädt der Jazz & Pop Chor Trier, zugunsten des Kinderschutzbundes Trier, zum Offenen Singen im Advent ein. Unterstützt wird diesmal das Integrationsprojekt „Kultur & Kreativität ohne Grenzen“. In den Verschnaufpausen für das Publikum, präsentieren die Sängerinnen und Sänger, unter der Leitung von Thomas Rieff, konzertante Beiträge aus traditionellen deutschen und englischen Chorsätzen verschiedener Epochen. Der Jazz- & Pop Chor Trier besteht seit April 2011. Sein Repertoire umfasst – der Name verrät es schon – überwiegend Jazz- und Pop-Songs. Der gemischte Chor ist eine Abteilung des Jazz-Club Trier e.V. und ist regelmäßig bei der Trierer Chormeile, dem Jazzfest am Dom und der Chormatinee im Brunnenhof zu hören.