BAND-PORTRÄT | Musiker | Buchung | ... | Druckwerk | Webseite | Verweise | CD-Produktion & Label


»Raul Midón«
Bandfoto »Raul Midón«
Bild: B_7133_2019.jpg
BandgrößeSoloLine-Up: Gesang (voc) & Klavier (p) (**)
Wirkungskreis (international)
Stil Vorwiegend Kompositionen von Bandmitgliedern
Aktiv? ja, Band existiert noch
KontaktpersonMidón, Raul
Musiker
Midón, Raul (voc/p) Weitere Info zum Musiker
Anm.: Uns bekannte Besetzung der Band am 08.08.2019.
Presseinfo [ N_T * ] Zwei Hände genügen Raul Midón, um den voluminösen Klang eines ganzen Orchesters zu er-zeugen.
Zwei Lippen, um sein berühmtes „Mundhorn“, eine Art A-cappella-Trompete ertönen zu lassen. Und zwei Minuten, um das Publikum mit seiner Spiellust und Improvisationsfreude anzustecken. Sein Erfolgsrezept verrät der blinde Sänger bereitwillig: "Ich habe noch nie Bilder gesehen. Aber ich höre, fühle und spüre Dinge so intensiv, dass jeder sich damit identifizieren kann." Das hört man auch auf seinem neuen Album „If you really want“, das eine Grammy-Nominierung für das „Best Jazz Vocal Album“ sein eigen nennen kann. Den Titelsong schrieb Midón, kurz bevor er nach New York zog, um seine Musikkarriere ins Rollen zu bringen – den Erfolg dieser Reise kann man im Brunnenhof hautnah mitverfolgen.
(*) Dieser Pressetext stammt von Nils Thoma.
Band E-Mail schicken   Webseite der Band besuchen
(**) Bzgl. der hier verwendeten Abkürzungen von Musikinstrumenten haben wir uns weitgehend auf diesen Wikipedia-Artikel bezogen.

»Raul Midón« spielte für den Jazz-Club Trier e.V. und seine Kooperationspartner auf folgender Veranstaltung:
 
DatumVeranstaltungWoOrt 
08.08.2019Jazz im BrunnenhofStadtmuseum Simeonstift Trier
Innenhof
TrierWeitere Info zum Auftritt der Band am genannten Termin