Bands ] [ Musiker ] [ Buchung ] [ Newsletter ] [ Webseite ] [ Verweise ] [ CDs ]
Band-Porträt: Bigband der Universität Trier (Swing-UniT)
Bandfoto Bigband der Universität Trier (Swing-UniT)
Bandgröße(Bigband) **
WirkungskreisTrier/Umgebung
StilBigband
Aktiv?ja, Band existiert noch
BandleaderNink, Bernhard Bandleader per E-Mail kontaktieren
Musiker (alphabetisch)Nink, Bernhard (cond, p) Weitere Info zum Musiker
Anm.: Uns bekannte Besetzung der Band am 03.06.2017.
Presseinfo[ N_T * ] Die 2007 gegründete Bigband der Universität Trier (Swing-UniT) steht seit 2014 unter der Leitung von Bernhard Nink.
Der musikalische Schwerpunkt der Band liegt - wie der Name schon sagt - auf der Interpretation von Swingtiteln in traditionellen und mordernen Arrangements. Mit der Einbeziehung von Klarinetten wird das Repertoire auch um einige Dixielandnummern bereichert. Die Bigband steht natürlich nicht nur Studierenden offen, sondern versteht sich als Anlaufstelle für jeden Musiker, der gerne im Kollektiv spielt, aber auch Freude an Individualität und Improvisation hat.
(*) Dieser Pressetext stammt von Nils Thoma.
Band E-Mail schicken  
(**) Bzgl. der hier verwendeten Abkürzungen von Musikinstrumenten haben wir uns weitgehend auf diesen Wikipedia-Artikel bezogen.

»Bigband der Universität Trier (Swing-UniT)« spielte für den Jazz-Club Trier e.V. und seine Kooperationspartner auf folgenden 3 Veranstaltungen:
 
Datum Veranstaltung Wo Ort Mehr Info
23.05.2015 15. Jazzfest am Dom Domfreihof Trier Weitere Info zum Auftritt der Band am genannten Termin
14.05.2016 16. Jazzfest am Dom Domfreihof Trier Weitere Info zum Auftritt der Band am genannten Termin
03.06.2017 17. Jazzfest am Dom Domfreihof Trier Weitere Info zum Auftritt der Band am genannten Termin