Bands ] [ Musiker ] [ Buchung ] [ Newsletter ] [ Webseite ] [ Verweise ] [ CDs ]
Band-Porträt: Braskiri
Bandfoto Braskiri
BandgrößeQuartett ⇒ Line-Up: flh, tu, p, dr **
Wirkungskreis(national)
StilModern
Aktiv?ja, Band existiert noch
BandleaderBalthaus, Dirk
Musiker (alphabetisch)Balthaus, Dirk (p) Weitere Info zum Musiker · Granly, Steffen (tu) Weitere Info zum Musiker · Kegel, Wim (dr) Weitere Info zum Musiker · Lochs, Bert (flh) Weitere Info zum Musiker
Anm.: Uns bekannte Besetzung der Band am 09.07.2015.
Presseinfo[ Band * ] Die beiden Bandleiter Dirk Balthaus und Bert Lochs arbeiten schon seit Anfang der 1990er Jahre an der Entwicklung und Verbreitung ihres noch immer wachsenden Oeuvres.
Nach den ersten CDs „Tales of the frog“ und „The Healing“ vereinte sich das Duo mit anderen Bands und Projekten und schmiedete neue gemeinsame Pläne. Lochs abenteuerliches, lyrisches Spiel und Balthaus feinsinnige, facettenreiche Klangfarben ergänzen sich wunderbar und erzeugen eine faszinierende Klangwelt. Im Jahr 2009 wurde das Trio Lochs Balthaus Herskedal gegründet. Diese Formation hat zwei erfolgreiche CDs herausgebracht, die in der internationalen Presse hoch gelobt wurden. Es folgten Konzerte im In- und Ausland. Höhepunkte waren Auftritte beim „North Sea Jazz 2010“ und in dem illustren Jazzclub „Victoria in Oslo“.
Im März 2014 kam das heutige Quartett zum ersten Mal zusammen und nahm an einem Nachmittag fünf Stücke für die erste Mini-CD auf. Das Resultat überraschte eigentlich auch die Musiker selbst. Sie hatten einen neuen Sound kreiert. Innovative Kompositionen von Bert Lochs, die plötzlich noch lebendiger wurden, auf der einen Seite frisch und grooviger klangen, gleichzeitig aber auch lyrisch mit einer rohen Energie und Freiheit. Eine neue Band war geboren: Braskiri!
(*) Informationen von der Band selbst.
Band E-Mail schicken   Webseite der Band besuchen
(**) Bzgl. der hier verwendeten Abkürzungen von Musikinstrumenten haben wir uns weitgehend auf diesen Wikipedia-Artikel bezogen.

»Braskiri« spielte für den Jazz-Club Trier e.V. und seine Kooperationspartner auf folgender Veranstaltung:
 
Datum Veranstaltung Wo Ort Mehr Info
09.07.2015 Jazz im Brunnenhof Brunnenhof Trier Weitere Info zum Auftritt der Band am genannten Termin